Was wir anbieten

Unser Ziel ist es, Ihre Zahngesundheit und gute Mundhygiene stabil zu halten und Sie ästhetisch vollkommen zufrieden zu stellen.

Die unten aufgeführten Themenpunkte ermöglichen Ihnen einen Einblick in unsere dazu beitragenden Leistungsbereiche.

Was wir anbieten

Prophylaxe

Oft kommt es vor, dass sich Patienten, die unter Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches leiden, auch im allgemeinen Wohlbefinden stark beeinträchtigt fühlen.

Da diese Erkrankungen in den meisten Fällen bakteriell bedingt sind, können sie durch eine angemessene Mundhygiene minimiert oder sogar vermieden werden.

Durch eine ausgiebige professionelle Zahnreinigung (Prophylaxesitzung) durch eine ausgebildete Fachassistentin unserer Praxis werden Ihre Zähne von harten und weichen Belägen befreit und poliert.

Um die Abwehr Ihrer Zahnoberfläche zu stützen, erfolgt eine anschließende Fluoridierung des Zahnschmelzes.

Ganz wichtig für die Steigerung Ihrer Mundhygiene ist Ihr eigener Wille! Unterstützen Sie uns durch Ihre Mithilfe, Ihr mundhygienisches Verhalten entsprechend anzupassen.

Genießen Sie das Gefühl rundum gesunder Zähne. Gerne beraten wir Sie über Zusammenhänge zwischen Parodontitis, Ernährung, andere Grunderkrankungen und  Schwangerschaft

Verschönern

Sind sie unzufrieden mit Ihrer natürlichen Zahnfarbe oder leiden an Verfärbungen, hervorgerufen durch wurzelbehandelte Zähne, Kaffee, Tee, Rotwein?

Heute gibt es moderne Methoden zur Zahnaufhellung, die Ihnen Ihr Lachen zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen.

Bleaching eignet sich jedoch nicht für jeden Patienten und sollte deshalb vorher unbedingt genauestens mit dem Behandler besprochen werden.

Oft lassen sich Kaffee- und Teebläge sowie Verfärbungen durch Zigarettenkonsum auch durch professionelle Reinigungen beseitigen.

Gerne informieren wir Sie über das für Sie geeignete Verfahren!

Wir freuen uns auf Sie!

Endodontie... wir erhalten Ihre Zähne!!

Bei Erkrankungen der Pulpa (umgangspr. Zahnnerv) wird eine Wurzelbehandlung im Inneren des Zahns durchgeführt. Bakterien und bereits entzündetes Gewebe in den Wurzelkanälen werden entfernt, die Kanäle gereinigt und abgefüllt

Anstatt einen kranken Zahn zu entfernen, helfen wir Ihnen durch moderne Technik, Ihren Zahn zu behandeln und zu erhalten. Durch diese Methode hat sich die Erfolgsaussicht der Behandlung deutlich gesteigert.

Wurzelkanalbehandlungen erfolgen mit besonderer Sorgfalt und erfordern viel Zeit und Erfahrungen.

Nur ein einziger Zahn, der erhalten wird, kann großen Einfluss auf eine zufrieden stellende Versorgung und eine ausgeglichene Kaufunktion haben.

Schützen Sie sich durch Ihre Mundhygiene und regelmäßige Kontrolle in der Praxis, denn die häufigste Ursache ist eine unbehandelte Karies.

Beugen Sie vor!

Implantate...ein sicheres Gefühl!

Bei der zahnärztlichen Implantologie werden künstliche Halteelemente (schraubenartig) im Kieferknochen befestigt.

Implantate werden zur Verankerung von festsitzendem, aber auch herausnehmbarem Zahnersatz verwendet.

Bei Verlust eines Frontzahns hat man die Möglichkeit, die entstandene Lücke zu schließen, ohne die Nachbarzähne zu beschädigen,

Implantate bieten für viele Patienten heute die optimale Lösung und sind nahezu so belastbar

wie Ihre eigenen Zähne.

Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche und lassen sich gerne von uns beraten. Gemeinsam werden wir Ihre individuelle Art der Versorgung bestimmen und umsetzen!

Entspannen

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH). Ein Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis liegt auf diesem Gebiet. Hypnose ist besonders in der Zahnmedizin sehr hilfreich und kann den Behandlungsablauf zu einer entspannten Sitzung machen.

Sie ermöglicht angespannten oder ängstlichen Patienten eine wesentlich angenehmere Zahnbehandlung.

Nach einiger Zeit können wir Ihnen Ihre Befürchtungen vor einer Zahnbehandlung vielleicht sogar ganz nehmen.

Besonders längere Behandlungen (z.B. das Beschleifen für Kronen) können zu einer angenehmen Erfahrung werden.

Haben Sie Fragen oder Interesse? Bitte sprechen Sie uns an!

Weitere Infos zum Thema Hypnose finden Sie auf folgenden Internetseiten:

www.dgzh.de

www.zottel.net/hypnose